Windows 8.1 Update 1 und der fehlende Powerknopf

Gestern kam also das 1. Update für Windows 8.1 raus. Die für mich relevanten Änderungen sind eigentlich ziemlich überschaubar:

Man kann jetzt Apps an die Taskleiste heften:Apps_Taskbar

Und auf dem Start-Bildschirm gibt es jetzt direkt einen Suchknopf und einen Knopf zum Herunterfahren:Startscreen_Suchknopf_Herunterfahren

Aus irgendeinem Grund hat der Powerknopf bei mir aber gefehlt. Ein bisschen Websuche führte mich dann zu diesem Artikel.

Gut, im Artikel steht zwar, wie man den Knopf ausblenden kann, aber es funktioniert auch in die andere Richtung:

Regedit starten und zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\Launcher

Dort dann einen neuen DWORD-Wert anlegen:

Launcher_ShowPowerButtonOnStartScreen

Jedoch anders als im verlinkten Artikel setzt man dann den Wert auf 1 und nicht auf 0. Nach einem Neustart hatte auch ich dann den versprochenen Knopf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.